Was erlebt die Regenbogenklasse?

Wie wir auf die Idee kamen, Roboter zu bauen

Zuerst haben wir, die Kinder der 3/4c, uns eine Geschichte angehört, die uns Frau Weniger vorgelesen hat. Es ging darum, dass ein Junge und ein Mädchen versuchen wollten, einen Hausaufgabenroboter zu bauen - mit Erfolg. Und dabei ist der Klasse eine Idee eingefallen. „Wir könnten doch einen eigenen Roboter bauen!“, jubelten die Kinder. Danach erzählte uns Frau Weniger etwas über den Roboter, z.B.: Wenn wir einen Roboter bauen, muss er seine Fähigkeit nicht in echt können. Er muss nur so aussehen, als ob er etwas könnte. Aber was …? Anschließend mussten wir einen Plan machen, wie unser Roboter aussehen sollte. Man konnte auch gemeinsam in einer Gruppe einen Roboter bauen, musst man aber nicht. Dann haben wir auch noch geguckt, welches Material wir für unseren Roboter brauchten. Es gab einen wichtigen Hinweis: wir durften keine Sachen kaufen. In der nächsten Woche ging es weiter. Wir haben alle Materialien, die wir benötigten, mitgebracht, weil es dann endlich ans Bauen ging! Es hat uns viel Spaß gemacht.

Amelie

Und das ist dabei herausgekommen:

Ein Sorgenfresser

Ein TRR - Tischrollroboter

Bitte um Spenden!

Mit LUISA kann man Spaß haben!

Ein sprechender Roboter

Ein Haustier, das keine Arbeit macht!

Laser-Nachtlicht inkl. Disco *

Einfach nur zum Liebhaben :-)

Regenbogengedichte zweier unserer ehemaliger Schüler