Die Arbeit am Schulprogramm

Seit 1996 treffen sich Lehrer und Eltern unserer Schule mehrmals im Jahr im Arbeitskreis "Schulprogramm". Hier werden Themen diskutiert, die die Schule, auch mal außerhalb der gesetzlich vorgegebenen Elternmitwirkung in den Gremien, voran bringt.

Die unterschiedlichsten "Köpfe" und Kompetenzen, die sich in dieser kreativen Runde treffen, haben schon viel diskutiert, manch eine Aktion ins Leben gerufen und erfolgreich zum Abschluss gebracht. So haben wir in jüngster Vergangenheit unseren Schulfleyer in Druck geben, das neue Schulmotto in voller Größe am Schulgebäude anbringen können und diese Homepage erstellt. Aber auch ein Verkehrsparcours wurde schon auf unseren Schulhof gemalt oder die Schulordnung erstellt.
Nicht immer sind die Ergebnisse der Arbeit auf Anhieb sichtbar. Viele Abende wurde sich bereits mit Themen des Lernens und Erziehens auseinandergesetzt und die Übereinkünfte für das Arbeiten und Leben in der Schmachtenbergschule festgelegt.

Wir danken allen Eltern, die sich bislang konstruktiv mit ihren guten Ideen oder durch Spenden für unsere Schule zum Wohl der Schüler eingesetzt haben!