Verlässliche Betreuung

Eltern wollen wissen, dass ihre Kinder in der Schule auch außerhalb des Unterrichts gut aufgehoben sind! Wer für sein Kind ein Betreuungsangebot benötigt, kann in der Stadt Essen und bei uns zwischen zwei Modellen wählen, die von qualifizierten Erzieherinnen und Lehrern geleitet werden:

8-2 Betreuung
Betreuung ab 7.00 Uhr und wieder ab Unterrichtsschluss bis 14.00 Uhr mit Spiel- und Bastelangeboten.
Mehr zur Organisationsform der 8-2 Betreuung finden Sie hier .

Offener Ganztag
Betreuung täglich von 7.00 Uhr bis 15 oder 16 Uhr (freitags 15 Uhr), inklusive warmem, ernährungsbewusstem Mittagessen, Lernzeit und verschiedenen Nachmittagsangeboten aus dem musischen, sportlichen und kreativen Bereich.
Es gibt zwei unterschiedliche Ausprägungen des Tagesablaufs, die davon abhängig sind, ob alle Kinder einer Klasse in den Offenen Ganztag gehen oder nicht.
Mehr zur Organisationsform unserer Offenen Ganztagsschule finden Sie
hier .