Die 8-2 Betreuung

Herzlich willkommen in der 8-2 Betreuung der Schmachtenbergschule.

Wir betreuen Ihr Kind vor Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende!

Unsere Gruppenräume befinden sich über der Turnhalle.

In unterschiedlichen Spielbereichen (Bauteppich, Basteltisch, Rollenspielecke, Lesesofa...) und  durch wechselnde Bastelangebote bieten wir unseren Kindern vielfältige Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Außerdem steht uns das großzügige Außengelände zur Verfügung.

Im Vordergrund unserer pädagogischen Arbeit steht für uns die Förderung der sozialen Fähigkeiten: Freundschaften schließen, Konflikte lösen, Gruppenregeln einhalten, Spielinhalte finden und vieles mehr.

Manchmal benötigen Kinder kleine Anregungen und unsere Hilfe.

Wir berücksichtigen hier immer die Selbständigkeit eines jeden Kindes.

Großen Wert legen wir auf einen freundlichen Umgangston und ein friedvolles Miteinander.

Das Team der 8-2 Betreuung

Hier die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Ab 7.00 Uhr in den Räumen des Offenen Ganztages

Von 7.30 bis 8.45 Uhr in den Räumen der 8-2 Betreuung

Von 10.30 bis 14.00 Uhr in der 8-2 Betreuung

ABHOLZEIT

Unsere Abholzeiten sind flexibel, so wie es für Sie passt, spätestens aber um 14.00 Uhr.

VERPFLEGUNG

Als Durstlöscher gibt es bei uns Wasser/Tee. Unsere tägliche Keks- bzw. Obstrunde stillt den kleinen Hunger.

PERSÖNLICHE INFORMATIONEN

An welchen Tagen kommt Ihr Kind?

Darf Ihr Kind den Schulweg alleine gehen?

Wer holt Ihr Kind ab?

Bitte geben Sie uns Auskunft!

Liebe Eltern, wir wünschen uns eine offene und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen und bieten für ausführliche Gespräche auch gerne eine Sprechzeit an.

Wir sind mit insgesamt vier Betreuerinnen in der 8-2 Betreuung beschäftigt und werden vom Förderverein der Schmachtenbergschule finanziert.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind und sehen uns hoffentlich bald am Schmachtenberg!

Für das 8-2 Team                  Barbara Brügge

Das Anmeldforumular / die Beitrittserklärung  können Sie herunterladen oder in unserem Sekretariat erhalten und auch dort wieder abgeben.

Zudem bitten wir Sie, uns einige Informationen zur Verfügung zu stellen.