Neues aus der Delfinklasse...

Die Osterüberraschung

An einem trüben Morgen im April erwachte Ahtenia  mit voller Vorfreude  auf Ostern. Sie wollte schon einen Freudenschrei ausstoßen, weil es ja schon übermorgen war, als sie das trübe Wetter sah. Sofort dachte sie daran das der Frühling ja immer noch nicht da war. Traurig machte sie sich fertig, nahm ihren Zauberstab und ging nach unten. (Ahtenia war nämlich eine Hexe.)

Beim Frühstücken fragte Ahtenia ihre Mutter: „Mama gibt es eigentlich eine Wetterhexe oder einen Wetterzauberer?“„ Ja es gibt einen Herbst- und einen Winterzauberer und eine Frühlings- und eine Sommerhexe. Doch die Frühlingshexe ist seit einigen Monaten spurlos verschwunden. Sie wurde schon überall gesucht aber keiner konnte sie finden,“ sagte Ahtenias Mutter.

Ahtenias kleiner Bruder Tom wollte Ahtenia ärgern denn er hatte sich Ahtenias Zauberstab gestohlen und zeigte damit auf Ahtenias Marmeladenbrot murmelte: „Widdiwasa,“ und zeigte dann auf ihr Gesicht. Das Marmeladenbrot klatschte Ahtenia ins Gesicht und ihr ganzes Gesicht war mit Marmelade verschmiert. Tom lachte sich schlapp während seine Mutter mit ihm schimpfte.

Ahtenia wischte sich mit einem Küchentuch die Marmelade vom Gesicht, schnappte sich ihren Zauberstab und rannte hoch in ihr Zimmer. Sie holte sich ihr dickstes Buch: „Alle Zauber und Flüche der Welt und was passiert“ Dieses Buch hatte Ahtenia selbst gemacht. Immer wenn ein neuer Zauber oder Fluch erfunden wurde, stand er sofort im Buch. Ahtenia verzauberte das Buch so,dass es ganz klein und leicht war, steckte es in die Hosentasche, rannte die Treppe runter und sagte ihrer Mutter, dass sie die Frühlingshexe suchen ging.

Ihre Mutter war einverstanden und ließ sie gehen. Sofort apperierte Ahtenia in den geheimen Wald den keiner ausser ihr kannte. Hier konnte die Frühlingshexe doch sein!

Ahtenia brauchte gar nicht lange zu suchen, da fand sie eine Höhle worin ein Feuer flackerte. Vorsichtig schlich sie hinein und versteckte sich hinter einem Felsen. Um das Feuer herum saß eine Gruppe Banditen und sie sprachen über eine Gefangene: „Was sollen wir mit ihr machen?“ „Sie faselt etwas davon, dass wenn sie nicht freigelassen wird der Frühling nicht wieder kommt.“ Ahtenia zuckte zusammen. Das musste sie sein!!! Sie nahm ihr Buch, zauberte es wieder groß und suchte einen Zauber mit dem man mehrere Leute einschläfern konnte und so lange hielt wie man wollte. Da war er. Er hieß: Fortuna Major.

Sie schlich sich hinter den, der am nächsten dran war. Dann zeigte sie auf das Feuer und murmelte: „Fortuna Major!“ Alle fielen in tiefen Schlaf. Doch plötzlich wurde sie von hinten an der Schulter gepackt und ihr Zauberstab wurde ihr entrissen. „Hahaha! Hab dich!“ kam eine tiefe Stimme von hinten und Ahtenia wurde vom Lagerplatz weggetragen und neben einer blondhaarigen Frau gefesselt. Der Mann der sie gefangen hatte, fragte: „ Woher habt ihr diese Stäbe und könnt damit zaubern?“ Doch Ahtenia antwortete nicht sondern murmelte „Acio Zauberstab!“ Sofort zischte der Zauberstab in ihre Hand und sie löste ihre Fesseln. Dann zielte sie auf den Mann und rief: „Fortuna Major!!!“ Auch er sackte in einen tiefen Schlaf. Ahtenia wandte sich der Frau zu und löste ihre Fesseln. „ Danke!“ sagte die Frau und sprach weiter: „ Ich heiße Wendy Frühling und bin die Frühlingshexe. Aber du kannst mich einfach Wendy nennen.“ „Hallo Wendy, ich bin Ahtenia.“ antwortete Ahtenia. Wendy fragte: „Kannst du apperieren?“ „Ja das kann ich aber ich muss noch mein Zauberbuch holen. Erst dann können wir los“ meinte Ahtenia.

Sie fanden nicht gleich den richtigen Weg doch sie schafften es das Zauberbuch zu holen. Doch sie mussten raus zum apperieren denn die Höhle war apperiersicher.

„Du Wendy?“ fragte Ahtenia unsicher. „Ja?“ antwortete Wendy. „Kannst du den Frühling erst an Ostern aufblühen lassen?“ beendete Ahtenia ihre Frage. „Als Osterüberraschung.“ „Aber natürlich,“ meinte Wendy. „Das wäre eine tollte Osterüberraschung!!!“

Und so geschah es dann auch!

Claire Roericht (März 2017)