Was geschieht in der Froschklasse?

Bohnengeschichten aus der Froschklasse                 Mai 2017

Die Froschklasse pflanzt Bohnen

Zuerst haben wir die Bohne in ein Glas gesät und ihr jeden Tag Wasser gegeben und dann kam endlich ein Blatt. Als die Bohnen endlich groß genug waren haben wir sie nach draußen gepflanzt und wir haben ihnen ein Tipi gebaut, zum hoch Klettern und den Bohnen. Nun sind die Bohnen draußen. Es war schön die Bohnen einzupflanzen.

Sophie

Wir sind nach draußen gegangen. Dann haben wir die Bohnen eingepflanzt.

Nike

Die Geschichte von der Bohne

Es war einmal ein Mädchen. Das hieß Lienci. Und ein junge, der hieß Max. Es war gerade Pause. Da entdeckten sie eine Bohne. Sie haben ihr immer Wasser gegeben und sie gepflegt. An einem Tag war die Bohne so hoch gewachsen, sie war fast so groß wie das Schuldach gewachsen. So konnten sie raufklettern. Die Bohne wurde von Tag zu Tag größer.

Leandra

Die Geschichte ist von einer Bohne, die mit ihren Eltern um die Welt reiste

Es war einmal eine Bohne. Die reiste mit ihren Eltern um die Welt. Erst kamen sie in eine Schule. Da wurden sie zu dritt eingepflanzt. Die Kinder aus der Schule kümmerten sich sehr gut. Die drei Bohnen wuchsen jeden Tag tüchtig. Die anderen Kinder haben ja auch Bohnen eingepflanzt. Die Bohnen wurden Freunde und hatten jeden Tag Spaß. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Greta

Die Zauberbohne

In der Pause haben Max und Len eine Zauberbohne gefunden. Die Zauberbohne ist 10Meter gewachsen. Dann wurde sie in die Schule gebracht. Nach 4 Tagen hat sie Freunde gefunden.

Leandro

Die Geschichte von der Zauberbohne

Len und Leni haben eine Zauberbohne auf dem Schulhof gefunden. Und dann haben Len und Leni die Zauberbohne eingepflanzt. Und dann ist sie nach einer Woche fünf Meter hoch gewachsen. Dann haben Vögel ein Nest gebaut, und es war so schön, dass Marienkäfer drauf gelandet sind.  Dann sind Rehe dazugekommen. Die Sonne hat sich geöffnet und dann hatte sie richtig viele Freunde.

Jonah

Die Geschichte von der Bohne

Es waren einmal ein Junge und ein Mädchen, die beiden hießen Max und Lena. Die wollten heute in der schule Bohnen einpflanzen.

Nanu, Lena und Max hatten eine andere Bohne als die anderen. Sie glaubten es ist eine Zauberbohne. Also Pflanzten die beiden die 2 Bohnen ein. Nach ein paar Tagen war die Bohne so groß bis zu den Wolken. Sie kletterten zu den Wolken und spielten zusammen und hüpften zusammen auf den Wolken. Und sie lebten noch lange zusammen.

Die Bohnengeschichte

Die Kinder haben die Bohnen eingepflanzt. Sie haben in der Schule die Bohnen gezeichnet, die Lehrerin hat gesagt, die Bohnen sind schön. die Schule ist vorbei.  Tschüss bis bald!

Leni